Sie sind hier: Startseite » YOU MAWO Brillen

YOU MAWO Brillen

MASSARBEIT AUS DEM 3D-Drucker.

Wir bieten Ihnen ab sofort die neueste Technologie der individuellen Brillenfertigung an. Als einer der exklusiven Partner im Rhein-Main-Gebiet arbeiten wir mit dem Startup YOU MAWO zusammen.

Man nennt sie Pioniere der Optik-Branche, sie selbst wären Rockstars geworden, sagt Sebastian Zenetti von YOU MAWO, „aber wir lieben Brillen noch mehr, als auf der Bühne zu stehen.“ Wir, das sind er und ein Team von Nerds aus den Bereichen parametrisches 3D-Design, Optik, additive Produktionsverfahren und Big Data Analysis.
Die Idee zu YOU MAWO - Your Magic World - entstand an einem einsamen Strand Thailands auf der Suche nach Antworten. Der Antrieb ist so einzigartig wie simpel: Jedem Brillenträger mit einem perfekten, individualisierten Modell gerecht zu werden.

Maßgefertigte Brillen, die durch hochspezifische Scan-Software, 3D-Verfahren und additive Fertigungsverfahren hergestellt und auf das Gesicht des Trägers zugeschnitten werden.

Kein einziges Angebot auf dem Optik-Markt geht derzeit mehr auf die Bedürfnisse ein. Die Pioniere wollen nicht am Puls der Zeit sein, Trends nicht hinterherlaufen, sondern gestalten.

YOU MAWO Brillen sind ab sofort bei Exler Augenoptik erhältlich.

YOU MAWO entwickelte eine 3D-Infrarot-Scanner App. Mit einem iPad wird die App gesteuert, die Gesichtsstrukturen innerhalb von 30 Sekunden über die Kamera erfasst.
Der Laserstrahl baut die Brille schichtweise aus Polyamidpulver auf. Dieser Kunststoff ist nicht nur belastbarer, sondern auch 30% leichter als Acetat.